Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Fasziale Schmerztherapie

Fasziale Schmerztherapie

Fasziale Osteopathie - Schmerztherapie

Verwandle Deine Schmerzen, fühl Dich leicht und frei

In meiner Praxis kommen verschiedene manuelle und osteopathische Techniken bei Schmerzen am Bewegungsapparat zum Einsatz.  

Ich habe mich in den letzten Jahren vor allem mit den Muskeln und Faszien beschäftigt und an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen. Seit 2017 unterrichte ich in der Osteopathie Ausbildung die faszialen Techniken. 

 

Hier kommst Du zur Online Terminbuchung.

 

Du bist bei mir in guten Händen!

Die faszinierenden Faszien liegen unter Deiner Haut, wie ein eng anliegendes Kleidungsstück. Wenn es perfekt sitzt, fühlst Du Dich frei und beweglich.

Faszien geben uns unsere Form und Haltung, wirken als Stoßdämpfer, stabilisieren und stützen uns. 

Nach meiner Erfahrung können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, auch Kraftverluste entstehen, wenn Deine Faszien die Form verlieren, verfilzen oder verkleben.

 

Als Spezialistin für Faszien

kenne ich mich mit dem dreidimensionalen Fasziennetzwerk und der Anatomie bestens aus. Zum Beispiel kann eine Behandlung an Deiner Plantarfaszie am Fuß Deine Beweglichkeit am Rücken verbessern oder sogar im Schulterbereich Erleichterung bringen.

 

Faszien faszinieren mich jeden Tag in meiner Praxis bei meinen Behandlungen auf`s Neue. 

Oft überrascht es mich selbst, wie schnell meine Patienten*innen eine Besserung Ihrer Beschwerden spüren.

 

Faszien Therapie fühl Dich beweglich und frei.


Faszien Training

ab Januar 2024 im neuen Seminar- und Trainingsraum

Du hast Interesse am Faszientraining? Melde Dich gerne bei mir und lass Dich auf die Warteliste setzen.