Startseite Bannerbild
     +++  Faszien und Hormone oder Hormone und Faszien  +++     
     +++  Unser Hormonsystem  +++     
     +++  chronische Rückenschmerzen  +++     
     +++  Schlafstörungen  +++     
     +++  Hormon - Dreieck  +++     
 
Heike Votteler sw

Hallo liebe*r Leser*in,

 

Schön, das Du da bist. Ich bin Heike Votteler, die Frau hinter dem Heilpraxis-Heike-Votteler Profil - Praxis für Körpertherapie und Frauenheilkunde. Mit Leidenschaft übe ich meinen Beruf als Heilpraktikerin und Dozentin seit mehr als 10 Jahren in eigener Praxis im Allgäu aus.

 

Wie ich zur Naturheilkunde kam

 

Nach meiner Schulausbildung wollte ich Physiotherapeutin werden, mein Traumberuf.

Es läuft im Leben aber nicht immer alles nach Plan.

So machte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Sportfachhandel - meine zweite Leidenschaft, der Sport.

Diese Ausbildung kommt mir heute zugute, nichts ist umsonst im Leben.

Manchmal bedarf es ein paar Umwegen, um ans Ziel zu kommen.

 

Ich kenne mich aus mit Rückenschmerzen!

 

Mit 21 Jahren erlitt ich einen schweren, sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall im unteren Rücken - eine Operation wurde mir umgehend angeraten.

Meine große Angst vor Operationen ließ mich nach anderen Behandlungsmöglichkeiten suchen. 

Ein motivierter Physiotherapeut arbeitete mit mir einen Therapie- und Übungsplan aus. Dafür danke ich Ihm heute noch.

Es war ein langer Weg geprägt von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Er hat sich gelohnt. Ein halbes Jahr später konnte ich schon wieder Skifahren.

 

Mein Behandlungsziel bei allen Beschwerden am Bewegungsapparat ist es, Schmerzen zu lösen, Beweglichkeit wieder herzustellen, die Körperhaltung zu verbessern und Dir Mobilität, Spaß an der Bewegung und Lebensfreude zurückzugeben.

 

Deine Spezialistin für Faszien! Alles Handarbeit

Egal ob Du unter chronischen Verspannungen leidest, Dein Knie bei jedem Schritt schmerzt, Deine Rückenschmerzen Dir den Schlaf rauben, Deine Achillessehne beim Laufen zwickt oder Du Deine Körperfehlhaltungen verbessern möchtest.

Bei mir bist Du in guten Händen!

 

Frauenheilkunde - Mein zweiter Schwerpunkt

Mein zweiter Schwerpunkt ist die Frauenheilkunde, Erkrankungen der Schilddrüse und Nebenniere; kurzum alle Beschwerden, die mit hormonellen Dysbalancen zusammenhängen.

Ich möchte Dir gerne weiterhelfen, wenn Deine Hormone mal wieder Achterbahn fahren;

die Regelschmerzen stark sind, Zysten und Myome sich bilden,

Hitzewallungen, Schlafstörung und Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren überhand nehmen,

Du einfach nicht schwanger wirst oder mit Deinem Gewicht kämpfst.

Meine eigenen Erfahrungen helfen Dir !

Ich bin Jahrgang 1967, habe zwei Schwangerschaften und Geburten erlebt, ein darauffolgendes Hormonchaos ließ mich zahlreiche Therapieerfahrungen sammeln.

Altersbedingt befinde ich mich gerade mitten im Klimakterium.

Die vielerlei Beschwerden die plötzlich auftreten durchlebe ich gerade selber.

 

Weitere Behandlungsmethoden

 

Naturheilkundliche Ausbildungen in Homöopathie, Anthroposophischer Medizin, Spagyrik, ergänzen mein breit gefächertes Therapieangebot.

 

Besonders wichtig ist es mir, den Ursachen Deiner Beschwerden auf den Grund zu gehen, "den roten Faden" zu finden - der Deine Symptome auslöst.

 

Ein ausführliches Erstanamnese Gespräch, Zeit und Verständnis, Diagnostik und eine individuell, ganzheitlich auf Dich zusammengestellte Therapie stehen bei mir im Vordergrund Deiner Behandlung.

 

Wissen teilen und weitergeben ist mir wichtig

 

Mit viel Freude teile ich mein Wissen und langjährige Erfahrungen als Dozentin in der Osteopathie Ausbildung "Faszien" und in meinen Intensivseminaren Frauenheilkunde, Schilddrüse und Nebenniere, sowie in der Anthroposophischen Medizin.

 

Neugierig ? Melde Dich bei weiteren Fragen zu einem kostenlosen telefonischen 15-minütigen Erstgespräch.

 

Ich freue mich, Dich bald persönlich in meiner Praxis kennenzulernen.

 

Bleib gesund in diesen herausfordernden Zeiten.

 

Herzlichst

 

Heike Votteler * Heilpraktikerin

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktiker (3 Jahre Ausbildung in Tübingen)
  • Fußreflexzonen Therapie nach Hanne Marquardt
  • Lymphdrainage
  • Dorn Breus Wirbelsäulen- und Gelenktherapie
  • Klassische Massage
  • Klassische Homöopathie
  • Kinder Naturheilkunde
  • Anthroposophische Medizin (Wala und Weleda)
  • Farbpunktur nach Peter Mandel
  • TCM Akupunktur
  • Cranio Sacrale Osteopathie
  • Myofascial Release 
  • Faszien Therapie
  • Osteopathische Techniken: Viszeral und Parietal
  • Frauenheilkunde - naturheilkundliche Therapien
  • Frauenheilkunde - Labordiagnostik
  • Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie
  • Schilddrüse Erkrankungen
  • Nebenniere Erkrankungen: Erschöpfung, Burn Out
  • Faszien Trainer Ausbildung
  • weiter Fortbildungen: Immunsystem, Infektanfälligkeit, Epp Stein Barr Virus, Allergien, chron. Erkrankungen, Leber-Galle Störungen, Darmdiagnostik, Labordiagnostik, Lymphsystem, Hauterkrankungen, Säure Basen Haushalt, orthomolekulare Medizin u.v.w.