Startseite
 

Deine Wechseljahre - online live Kurs

online Kurse für Frauen
Wechseljahre

Deine Wechseljahre

Fluch oder Segen für uns Frauen

 

Einige wenige Frauen gehen durch Ihre Wechseljahre mit nur wenigen Beschwerden, andere leiden unheimlich stark unter Ihren Wechseljahresbeschwerden.

 

In meinem online live Kurs DEINE WECHSELJAHRE möchte ich Dir erklären, was in Deinem Körper während dieser Zeit passiert.

 

Und vor allem, was Du selbst verändern kannst, um wieder in Deine Kraft zu kommen und zu mehr Lebensenergie und Lebensfreude.

 

Deine Wechseljahre - online live Kurs 

via Zoom

findet am 24. Mai 2022  von 18 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

 

Kursgebühr: 69,00 EUR inkl. Umsatzsteuer

 

Eine Anmeldung ist erforderlich

 

Ich will dabei sein und melde mich hier an!

 

 

WJ Hormone
Wie verändern sich die Hormone in den Wechseljahren und warum ?

Wie wichtig sind die hormonellen Verhältnisse?

 

Wir besprechen ausführlich die Begriffe Progesteronmangel und Estradioldominanz, ....

Menopause
Prämenopause, Menopause und Postmenopause

Schon mal davon gehört ?

 

Was passiert in Deinem Körper in den einzelnen Phasen?

 

Wie verändern sich die Hormone auf natürliche Weise und was kannst Du dazu tun.

Beschwerden
Welche Beschwerden und Symptome treten in den Wechseljahren auf und warum ?

Welche Rolle spielen die beiden anderen großen Hormondrüsen Schilddrüse und Nebenniere dabei ?

Was hat die Leber und der Darm damit zu tun ?

 

 

Dia Th Tipps
Wann mache ich einen Hormonspeicheltest? 

Welche Therapiemöglichkeiten stehen mir zur Verfügung ? Müssen es immer Hormone sein?

 

Du bekommst eine Vielzahl an bewährten Tipps von mir, was Du selbst tun kannst.

Das bin ich

Das bin ich !

Ehefrau, Mutter von zwei wunderbaren (erwachsenen) Söhnen,

Heilpraktikerin mit Herzblut und Leidenschaft,

Dozentin für ganzheitliche Frauenheilkunde, Naturheilkunde und faszialer Osteopathie.

 

Ich kenne viele Deiner hormonellen Beschwerden aus eigener Erfahrung!

 

Von Zyklusstörungen, Post Pill Syndrom, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bis hin zu den Wechseljahren - ich habe vieles was Du kennst auch selbst erlebt.

 

Aufgrund meiner eigenen hormonellen Probleme habe ich mich viel mit der Frauenheilkunde beschäftigt, um Hintergründe und Zusammenhänge hormoneller Dysbalancen zu verstehen.

 

 

Ich verfüge über ein großes Repertoire im Bereich

 

Naturheilkunde
  • angefangen bei der klassischen Homöopathie, über die Anthroposophische Medizin, Phytotherapie, bis hin zur Spagyrik.

Bioidentischer Hormonregulationstherapie
  • bioidentische Hormoncremes, Hormonglobuli, Hormon-Mundsprays, ....

Vegetative Beschwerden
  • Homöopathie, Phytotherapie, Spagyrik, Anthroposophische Medizin

  • Entspannungsmethoden

Mikronährstoffe, Ernährung, Entspannungsmethoden

Cranio Sacrale Osteopathie und fasziale Osteopathie


Du wünscht Dir eine persönliche Begleitung zu dem Kurs?

Gerne begleite ich Dich in meiner Heilpraktikerpraxis bei Deinen hormonellen Beschwerden.

Du kannst jederzeit einen Termin buchen.

 

Ich freue mich auf Dich