Startseite
 

Online Kurs: Die Welt der Hormone -für 0 EUR

online Kurse für Frauen
Hormone
Hormone stimulieren,
den Körper wieder in seine eigene Regulation bringen!

Das Ziel der Hormonregulationstherapie ist es, Deine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen und nicht dauerhaft Hormone einzunehmen.

 

Ganzheitlich * Natürlich * Bioidentisch

 

Ich bin dabei und melde mich hier an!

 

Das ist der feine Unterschied zur Hormonersatztherapie. 

Bei dieser werden jeweils die fehlenden Hormone aufgefüllt, und das häufig ein Leben lang.

Ich möchte Dir in meinen online Kursen für Frauen die "WELT DER HORMONE" näher bringen.

Und Dich auch ermuntern, Eigenverantwortung zu übernehmen. 

Es wird Dir nur bedingt weiter helfen, Medikamente oder Hormone einzunehmen.

 

Du bist selbst auch gefragt ! 
  • Deine Ernährung 
  • Deine Stoffwechselfunktion
  • Deine Leberfunktion
  • Deine Darmfunktion
  • Deine Schilddrüsenfunktion
  • Deine Lebensumstände
  • Deine Stresssituation (Nebenniere)
  • und vieles mehr

 

Hier kannst Du selbst viel dazu beisteuern ! 

Dabei möchte ich Dich mit diesem Einführungskurs unterstützen und mit meinen Themen Kursen

weitere Hilfen an die Hand geben.

 

Hormone sind so spannend.

Aber Sie arbeiten nicht alleine ! 

Eine ganzheitliche Betrachtung spielt eine wichtige Rolle bei allen Arten von Hormonregulation.

 

Ich lade Dich herzlich ein zu meinem kostenfreien online Kurs:

 

Einführung in die Welt der Hormone

 via Zoom - LIVE

 

Der nächste kostenfreie Kurs findet

am Freitag 20. Mai 2022   von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.

via Zoom !

 

Eine Anmeldung ist erforderlich !

 

Ich will den Online Kurs!

 

Im Anschluss kannst Du gerne in meinen Themen Kursen mehr erfahren:
  • Dein Zyklus / Deine Menstruation
  • Dein (unerfüllter) Kinderwunsch
  • Das Post Pill Syndrom                                         diese findest Du hier in Kürze!
  • Die Wechseljahre
  • Die Schilddrüse
  • Die Nebenniere

 

Ich gebe Dir in diesem Kurs einen Einblick in die Welt der Hormone

und möchte Dir neue Impulse mitgeben, die Du selbst umsetzen kannst,

damit auch Du wieder in Deine Kraft und Lebensenergie zurückfindest.

Kursinhalt

Ich erkläre Dir in diesem Kurs alles ausführlich und leicht verständlich

  • Grundlagen des Hormonsystems
  • Allgemeine Aufgaben der Hormone
  • Die Hormonbildung und Hormonsteuerung
  • Der Hormonsyntheseweg
  • Die Aufgaben der einzelnen Hormone
  • Beschwerden und Symptome bei hormonellen Dysbalancen
  • Die Leber und der Darm - zwei wichtige Organe für die Hormone
Hintergrundinfos
Hormonbildung
 

 

Hormonsyntheseweg
Aufgaben Hormone
 

 

 

Beschwerden
Leber Darm
 

 

 

 

 

Das bin ich

Das bin ich !

Ehefrau, Mutter von zwei wunderbaren (erwachsenen) Söhnen,

Heilpraktikerin mit Herzblut und Leidenschaft,

Dozentin für ganzheitliche Frauenheilkunde, Naturheilkunde und faszialer Osteopathie.

 

Ich kenne viele Deiner hormonellen Beschwerden aus eigener Erfahrung!

Von Zyklusstörungen, Post Pill Syndrom, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bis hin zu den Wechseljahren - ich habe vieles was Du kennst auch selbst erlebt.

 

Aufgrund meiner eigenen hormonellen Probleme habe ich mich viel mit der Frauenheilkunde beschäftigt, um Hintergründe und Zusammenhänge hormoneller Dysbalancen zu verstehen.

 

Ich verfüge über ein großes Repertoire im Bereich

 

Naturheilkunde
  • angefangen bei der klassischen Homöopathie, über die Anthroposophische Medizin, Phytotherapie, bis hin zur Spagyrik.

Bioidentischer Hormonregulationstherapie
  • bioidentische Hormoncremes, Hormonglobuli, Hormon-Mundsprays, ....

Vegetative Beschwerden
  • Homöopathie, Phytotherapie, Spagyrik, Anthroposophische Medizin

  • Entspannungsmethoden

 

Mikronährstoffe, Ernährung, Entspannungsmethoden

Cranio Sacrale Osteopathie und fasziale Osteopathie

 


Du wünscht Dir eine persönliche Begleitung zu dem Kurs?

Gerne begleite ich Dich in meiner Heilpraktikerpraxis bei Deinen hormonellen Beschwerden. Du kannst jederzeit einen Termin buchen.

 

Ich freue mich auf Dich