Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Myofascial Release Ausbildung in Californien Oktober 2019

Den Faszien insbesondere den Myofaszien (Muskel-Faszien) gehört meine ganze Leidenschaft in der Therapie und im Training.

 

Deshalb habe ich mich besonders über die Einladung gefreut, in California / USA mal wieder an einem Myofascial Release Seminar nach John F. Barnes teilnehmen zu dürfen.

Zeitlich hat es gepasst und so ging es spontan ab nach Los Angeles. Von dort aus in Richtung Palm Springs bzw. nach Dessert Hot Springs zu einem wunderschönen Hotel mit 8 Pools, gefüllt mit heißem Thermalwasser und das alles bei über 35 C. 

 

Die Myofascial Release Therapie nach John F. Barnes ist eine deutlich sanftere Faszien Therapie, aber genau so effektiv.

Die Kombination beider Myofaszial Therapien - die Sanftere nach John F. Barnes und unsere europäische Tiefengewebsmassage (manchmal auch ein wenig schmerzhaft) lassen sich gut miteinander kombinieren.

 

Anwendung der Myofaszial Release Therapie bei

  • Rückenschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Bandscheibenvorfälle / Vorwölbung
  • Ischias Beschwerden
  • Tennis- / Golferellenbogen
  • Hüftbeschwerden
  • Schulter / Nacken Schmerzen
  • Blockierungen der Wirbelsäule  u.v.m.

 

unterstützen kann man den Therapieerfolg mit Faszien-Tapes, Naturheilmittel aus der Anthroposophischen Medizin, Spagyrik, Homöopathie,...

 

 

 

Fotoserien

Myofascial Release Seminar California / USA (FR, 25. Oktober 2019)